Restauranttipps

Wer gerne isst, der kommt zwangsläufig in diverse Restaurants - ob in Deutschland oder im Ausland. Hier findet Ihr Tipps, wo ich gut gegessen habe und auch jederzeit weiterempfehlen kann.

Hamburg und Umgebung

Portugal Algarve

Hamburg und Umgebung

Julio´s - Tapas Bar und Restaurant im Portugiesenviertel am Hafen
Dietmar-Koel Straße 23, 20459 Hamburg, Tel 040-31979880 - offen von 12:00 Uhr - 01:00 Uhr
Gut, reichhaltig und nicht teuer

Barcelona - Tapas Restaurante direkt am Altonaer Rathaus
Max-Brauer-Allee 12, 22765 Hamburg, Tel 040-38083635, www.barcelona-tapas.de
Wer spanische Küche mag, sollte hier unbedint einmal hingehen

Witthues- Topp-Essen am Anfang der Elbchaussee in Blankenese.
Elbchaussee 499a, 22587 Hamburg - im Hirschpark, Einfahrt Mühlenberg, Tel 040-860173, www.witthues.de
Bekannt als Teestube, ein echter Geheimtipp

Portugal-Algarve

Es gibt an der Algarve einige Restaurants, die man so auf Anhieb entweder nicht kennen würde oder aber die man nicht unbedingt ohne Empfehlung besuchen würde.

Ich habe einige Restaurants besuchen können und möchte diese Anregungen an dieser Stelle gerne weitergeben. Wer frischen Fisch mag, der wird voll auf seine Kosten kommen.

VILA REAL de SANTO Antonio
Direkt an der Grenze zu Spanien - am Grenzfluss Guadiana -liegt das Restaurante CAVES do GUADIANA.
Die genaue Adresse lautet Av. da Republica 89 - nicht vom äußeren Erscheinungsbild abschrecken lassen
Spezialitäten sind alle Formen von Fische. Das Restaurant ist ausgesprochen günstig.

FERRAGUDO
Gegenüber dem Hafen von Portimao liegt das Fischrestaurant "La Sueste". Die Fische werden direkt hauptsächlich am Grill zubereitet.

SAO BRAS DE ALPORTEL
Das Restaurant "Churrasqueira Paraiso Luis dos Frangos" liegt in der Rua Dr. Jose Sias Sancho 132. Spezialität sind die Hähnchen Piri-Piri. deshalb auch der Spitzname Chicken-Luis. Um 19h öffnet das Restaurant, rechtzeitiges Kommen zahlt sich aus, denn der Laden ist bei Einheimischen überaus beliebt und schnell besetzt - ca.120 Plätze.
Reservierungen sind nicht möglich.

CACELA-VELHA
Aus Richtung Tavira  findet man vor Manta Rota ein Hinweisschilder Richtung Cacela Velha auf der N 125. Dann folgt man den Schildern Richtung Fabrica und kommt dann direkt am Strand zu "O Costa". Das Strandlokal mit der großen überdachten Terrasse ist bekannt für die frischen Fischspezialitäten.